Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Barbara Teuber liest Else Lasker – Schüler

Oktober 2 @ 11:00 - 13:00

66

Einladung zur literarischen Matinee am Sonntag, dem 2. Oktober 2022 um 11 Uhr im Pumpwerk, Bonner Straße 65, in Siegburg

Barbara Teuber liest Else Lasker – Schüler -Aus ihrem Werk-

-Biographisches-
„Sie war klein, damals knabenhaft schlank, hatte rabenschwarze Haare, kurz geschnitten, was zu der Zeit noch selten war, große rabenschwarze bewegliche Augen mit einem ausweichenden unerklärlichen Blick – …. Das war „der Prinz von Theben“, „Jussuf“, „Tino von Bagdad“, „der schwarze Schwan“, das war Else Lasker – Schüler“. So beschreibt Gottfried Benn, vielleicht die größte Liebe ihres Lebens, die Dichterin.

Eintritt 6 Euro, für Mitglieder des Kunstvereins 5 Euro
Diese Veranstaltungsreihe wird gefördert von Privatspendern

Details

Datum:
Oktober 2
Zeit:
11:00 - 13:00
Eintritt:
66

Veranstalter

Kunstverein Rhein-Sieg
Telefon:
02241 / 971420
E-Mail:
admin@kunstverein-rhein sieg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Pumpwerk
Bonner Straße 65
Siegburg, NRW 53721 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+4616097859536
Veranstaltungsort-Website anzeigen