Jugendkunstpreis 2008

BBK Bonn.Rhein-Sieg.

Ausstellung der Preisträger/innen
Februar 2008

Aus dem Ausschreibungstext an die Lehrer/innen:
Sehr geehrte Damen und Herren, umseitig erhalten Sie die Ausschreibung zum 11. Jugendkunstpreis des Bundesverbandes Bildender Künstler, Regionalverband Bonn.Rhein-Sieg e.V., der in diesem Jahr wieder mit dem Kunstverein Rhein-Sieg-Kreis e.V. kooperiert.
… finden Sie die Ausschreibung unter der Adresse www.bbk-bonn.de oder www.kunstverein-rhein-sieg.de. Um die Kreativität, künstlerische Begabung und das Interesse an bildender Kunst bei den Schüler/innen der Region zu fördern, verleiht der BBK Bonn.Rhein-Sieg e.V. jährlich den Jugendkunstpreis. Wie in den vergangenen Jahren können die Teilnehmer/innen ihr Talent in einer sehenswerten Ausstellung (Februar 2008) unter Beweis stellen. Diesmal im Pumpwerk, dem Ausstellungshaus des Kunstvereins Rhein-Sieg-Kreis e.V. Allein die Ausstellungsmöglichkeit – das Erreichen der Endrunde – ist ein erstrebenswertes Ziel. Die Vorauswahl und Preisträgerermittlung wird, wie jedes Jahr, von einer hochkarätigen Jury getroffen. Wir veranstalten diesen Wettbewerb und die Ausstellung für Ihre Schüler/innen. Helfen Sie bitte auch in diesem Jahr wieder mit, dass sich ein breites Teilnehmerfeld bewirbt. Bitte ermutigen und unterstützen Sie ihre Schüler/innen bei ihrer Bewerbung. Ein starker Wettbewerb führt zu selbstbewussten und überzeugenden Siegern!