Literarische Matinéen

im Pumpwerk

Seit nunmehr Mai 2003 finden an jedem ersten Sonntag im Monat im Pumpwerk um 11 Uhr die literarischen Matinéen unter dem Titel „Fuchs am Sonntag“ statt. Die Bonner Schauspielerin Barbara Teuber liest Autoren der Weltliteratur von Giovanni Bocaccio über Miguel de Cervantes, Heinrich Heine und Oscar Wilde bis hin zu Anton Tschechow, Selma Lagerlöf, Ödön von Horváth und Federico Garcia Lorca.

Eine Übersicht über alle bisherigen Matinéen von Weltliteratur finden Sie in unserem Archiv.

Die Termine der einzelnen Veranstaltungen und die jeweiligen Autoren und Themen der Matinéen finden Sie in unserer Veranstaltungsvorschau. Der Eintritt beträgt 6 €, für Mitglieder des Kunstvereins ermäßigt 5 €. Für Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Die Veranstaltung wird gefördert von der Kreissparkasse Köln und einer Privatspende.